Gemeindevision


Als FEG - Sulgen wollen wir:

 

Evangelistisch leben.

Wir sind eine missionarische Gemeinde. Wir dienen Menschen mit dem Wunsch, dass sie an Jesus glauben und zu seinen Nachfolgern werden. In unserem direkten Umfeld, in der Region Sulgen und darüber hinaus leben wir Beziehungen, wie Jesus es uns aufgetragen hat. Wir reden über IHN und handeln im Glauben an ihn.

 

Geisterfüllt leben.

In der Kraft des Heiligen Geistes hinterlassen wir Spuren in unserem Umfeld. Wir leben unsere Geistesgaben. Wir erwarten und erbeten Gottes mächtiges Eingreifen.

 

Geistlich mündig leben.

Mit verschiedenen Angeboten fördern und schulen wir Menschen in allen Altersgruppen. Wir unterstützen Menschen darin, geistlich gesund zu werden und zu bleiben. Wir richten unser Tun und Handeln danach aus, sie zu mündigen Nachfolgern/innen von Jesus zu machen.

 

Echt und wahr leben.

Als Gemeinschaft von Christen leben wir verbindlich und transparent. In Zweierschaften, Gebetskreisen und Lebensgruppen lernen wir von- und aneinander und unterstützen uns gegenseitig.

 

Generationsübergreifend leben.

Alle Generationen sind uns wertvoll und haben bei uns ihren Platz. Wir feiern gemeinsam Gottesdienste. Wir unterstützen uns in den Herausforderungen des Lebens. Mit unseren Stärken und Gaben ergänzen wir uns gegenseitig. Schwache tragen wir gemeinsam. Unfertiges halten wir zusammen aus.

 

Vorausschauend leben.

Als wachsende Gemeinde arbeiten wir an einer zweckdienlichen Infrastruktur und kommen in einem einladenden, den Bedürfnissen angepassten Gebäude zusammen.